Die spukende Erbschaft - Theater Willingen

Direkt zum Seiteninhalt

Die spukende Erbschaft

Theaterstücke > 2008 - heute

Die spukende Erbschaft

14.11.2009

Die verfeindeten Geschwister Max, Christiane und Ursula Leutberger erben gemeinsam ein altes, verfallenes Schloss und die notwendigen Mittel, daraus ein komfortables Hotel zu machen. Allerdings nur unter der Bedingung, dass sie dieses zusammen erledigen. Und zum Beweis müssen sie erst einmal 14 Tage zusammen im Schloss verbringen, ohne sich zu streiten - oder jedenfalls, ohne das es Rechtsanwalt Siegfried Roy, der dieses kontrollieren will, mitbekommt.
Auch das Hausmeisterpaar Susi und Rocky ist reichlich seltsam und hat das Arbeiten nicht gerade erfunden, denn eigentlich sind sie ein steckbrieflich gesuchtes Ganovenpärchen, das sich im Schloss versteckt.
Kompliziert wird es so richtig, als Mr. Spielbörg, ein amerikanischer Regisseur, mit seinem völlig überkandidelten Star Lina La Monde anreist, der das alte Schloss als Kulisse für einen Film nehmen will. Und dann taucht auch noch Otto Schnarrenhäuser mit seiner vorwitzigen Tochter Tessa auf und meldet ebenfalls Besitzansprüche an.
Zu ihrem nicht geringen Entsetzen stellen sie fest, dass es in dem alten Schloss spukt. Ferdinandus und Jolanthe von Leutberger-Schnarrenhäuser, ein vor 400 Jahren auf mysteriöse Weise verstorbenes Ehepaar, versucht alles, um sich einzumischen. Die beiden konnten sich schon früher absolut nicht leiden. In einem aber sind sie sich einig: Auf gar keinen Fall darf aus dem stolzen Schloss ein gewöhnliches Hotel werden. Ob es ihnen gelingt dies zu verhindern?...
 

 


 
© Theater Willingen - 2022
Zurück zum Seiteninhalt